laptop mit decke

5 Tipps gegen Frieren am Arbeitsplatz zu Hause

Seid ihr auch so Frostbeulen wie ich und arbeitet viel von zu Hause? Habt ihr ständig kalte Hände und Füße im Homeoffice? Gerade wenn eure Arbeitsecke im Abstellraum oder Gästezimmer eingerichtet ist, sind die Räume wohlmöglich weniger beheizt, wie beispielsweise das Wohnzimmer. Damit ihr nicht alle Räume den ganzen Tag voll beheizen zu müsst, habe ich ein paar Tipps für euch, wie es euch trotz niedriger Raumtemperaturen schön warm bleibt. Nie wieder frieren im Home Office.

1) Dank Heizdecke schön warm beim Arbeiten

Heizdecken werden Klassischerweise fürs Bett benutzt, doch wieso nicht auch über den Schreibtischstuhl legen? Oder sich gar damit im Sitzen zudecken? Man muss sie nur immer mal wieder an machen um warm zu bleiben. Die meisten Heizdecken haben eine praktische Timerfunktion, die die Heizfunktion nach einer gewissen Zeit ausschalten um Überhitzung zu vermeiden.

Wichtig bei der Auswahl einer Heizdecke ist die Leistung. Je mehr Watt, desto heißer wird die Decke. Am besten du hast mindestens drei Stufen um die Wärmeleistung deinen Bedürfnissen anzupassen. Die meisten Decken sind für die Waschmaschine geeignet, aber prüfe das lieber nochmal vor dem Kauf. Ich persönlich nutze die Heizdecke von Klarstein. Mit einer Größe von 130x180cm ist sie vollkommend ausreichend mich komplett einzuwickeln. Die Heizdecke ist der ideale Begleiter gegen das Frieren im Büro zu Hause. 

Hier eine Auswahl an Heizdecken:

Mein Favorite. Die Decke ist seit einem Jahr im Einsatz.

Heizdecke Klarstein


Hier eine Alternative mit sehr guten Bewertungen.Heizdecke Sinnlein

Hier eine Alternative mit sehr gute Bewertungen.

Heizdecke Beurer

 

2) Nie wieder kalte Hände im Büro: die heizbare Tischunterlage

Dank einer beheizbaren Tischablage habe ich keine kalten Finger mehr im Home Office. Das Heizpad ist schick im schwarzen Lederdesign, und hat drei unterschiedliche Wärmestufen. Es langt wenn man die Unterlage nur eine kurze Zeit an hat um wieder warme Finger zu bekommen. Seid vorsichtig, dass ihr den Laptop nicht direkt drauf stellt. Tastaturen und Maus auf dem Heizpad waren in unseren Tests kein Problem.

Heizmatte für den Schreibtisch 

3) Wärmende Hausschuhe gegen kalte Füße im Büro zu Hause 

Seit bei mir die Heizdecke in Nutzung ist, wickele ich mir diese einfach um meine Beine/Füße, so bleiben die auch schön warm. Ist für mich bisher die beste Methode. Auch kann man das Heizpad auf dem Boden legen. Ansonsten gibt’s auch zahlreiche elektrisch beheizbare Hausschuhe oder Socke wie auf https://www.warmundwohlig.de/beheizbare-hausschuhe/ gelistet, die sicherlich schon dem einem oder anderem warme Füße beherrscht haben und ich bisher nur gutes von gehört habe. Ansonsten hilft natürlich auch die gute, alte Wärmflasche oder warme Hausschuhe wie von Birkenstock.

4) Beheizbarer Teppich unter dem Schreibtisch

Wer keine Fußbodenheizung hat, dem ist wahrscheinlich mit einen Teppich unter dem Schreibtisch geholfen. Zu empfehlen sind Hochflor Teppiche, da die etwas kuschliger und wärmer sind. Damit spart man direkt auch Heiz– oder Elektrokosten. 

Hier eine Auswahl an beheizbaren Hausschuhen und einer Unterlage:

<

 

Beheizbare Hausschuhe


Beheizbare Teppich 
 

 

 

5) Funktionsunterwäsche – Praktische Begleiter für den Büroalltag

Ich trage auch gerne mal Funktionsunterwäsche zuhause. Sie hält warm, man schwitzt nicht, und ist bequem. Und bei Videokonferenzen sehen die Kollegen ja meine Beine nicht 😊. Bei der Auswahl könnt ihr darauf achten ob die Funktionsunterwäsche, für sehr kalte, milde oder warme Temperaturen gedacht ist. Wenn ihr euch was Gutes tun wollt, kann ich die Kleidung von Falke empfehlen. Ansonsten ist günstige Unterwäsche von Decathlon und Co. selbstverständlich auch geeignet.

Mit diesen Tipps hoffe ich das auch ihr warm und wohlig durch den Winter kommt, und du im Home Office nicht mehr frierst!

No Comments

Post a Comment