smartxoffice logo grey

Warum smartXoffice?

Seit nun gut acht Monaten befanden wir uns in diesem verrückten Jahr 2020, das so einiges ändern sollte. Nicht nur für uns, sondern wahrscheinlich jeden von euch. Maske tragen, Abstand halten und von zu Hause arbeiten. Während erste beiden Änderung relativ einfach umzusetzen sind, gilt das häufig nicht für das von zu Hause arbeiten. Denn hier wird es richtig vielseitig was die Probleme beim Home-Office mit sich bringt.

Dir fallen bestimmt fünf Dinge direkt ein. Kein gutes Licht, die Wohnung oder das Zimmer ist zu klein. Das Internet ist zu langsam, ich bewege mich nicht mehr aus dem Haus. Es ist zu laut, es ist zu kalt, der Stuhl nicht ergonomisch.

Puhh und nun? Hilft mein Arbeitgeber? Vereinzelt schon, aber passend für mich?

Genau diese Problemstellungen wollen wir uns von smartXoffice annehmen und euch helfen das Arbeiten von zu Hause so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn eins, das ist Gewiss, das Home-Office wird uns auch in der Zukunft weiter intensiv beschäftigen.

 

Hierzu gehen wir ausführlich in unserem Blogpost: „Home-Office, was kommt?“ ein. Falls auch ihr euch zunehmend Gedanken macht wie ihr euer „neues“ Arbeitsleben gestalten könnt, hoffen wir euch eine Hilfe zu sein. Mit Tipps und Produkten wie ihr in ein gut ausgestattetes Büro zu Hause investiert und damit auch in eure Gesundheit und Zukunft.

 

Aber warum glauben wir, dass ausgerechnet wir euch bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes zuhause helfen können?

 

Wir bringen eine Vielzahl von verschiedensten Blickpunkten mit und setzen uns schon seit zwei Jahren intensiv mit dem Thema auseinander. Alle Produkte und Konzepte sind mit Bedacht ausgesucht und zum größten Teil selbst bei einem von uns im Einsatz. Wir sind überzeugt davon, dass es mit der richtigen Ausstattung jedem gelingt, sich in seinem heimischen Büro wohl zu fühlen und produktive zu arbeiten (zum Thema Produktives Arbeiten im Homeoffice, hier noch ein paar Tipps). Aber erst mal kurz zu uns, wer wir sind und wieso uns das Thema Home-Office persönlich so ein Anliegen ist.

Wer Wir Sind
Bild Jasmin

Hallo, ich bin Jasmin, ich arbeite seit nun knapp 2 Jahren im Home-Office im Bereich Marketing als Angestellte. Mein Traum war es immer orts-unabhängig zu arbeiten, jedoch wollte ich auch mein Angestelltenverhältnis nicht aufgeben. Nach einigen Gesprächen mit meinem Arbeitgeber war es letztendlich möglich, Vollzeit mobile zu arbeiten. Seither habe ich an den verschiedensten Orten auf der Welt gearbeitet, und dabei gelernt, dass ich gewissen Räumlichkeiten benötige um produktive zu sein. Hierzu gehört zu einem funktionalen Equipment, aber auch die Gestaltung des Arbeitsbereiches ist von Bedeutung. Ich hoffe, ich kann euch durch meine eigene Erfahrung wertvolle Tipps liefern, mit welcher Ausstattung und Routinen auch ihr Spaß im Home-Office habt.

Hallo, ich bin Alex, komme aus dem schönen Münsterland und mittlerweile ein digitaler Nomade, der gleichzeitig viel Erfahrung im Bereich E-Commerce und Payments hat. Die digitale Arbeitswelt ist schon seit Jahren meine Heimat und dementsprechend möchte ich Euch helfen das die Home-Office Situation so clever zu lösen wie es nur geht. Seit Jahren arbeite ich in verschiedensten Offices auf unserem Kontinent. Besonders geprägt hat mich die Erfahrung in Stockholm, wo ich 3 Jahre lang arbeitete. Es machte mir bewusst wie sehr ein gemütliches Umfeld, in dem auf Kleinigkeiten wie gutaussehende, aber schallschluckende Elemente geachtet wird, sich auf das Arbeitsklima auswirken. Man hat sich wie zu Hause gefühlt. Und daher stammt meine feste Überzeugung, dass das Home-Office nicht im Gegensatz zu Erfolg steht. Es ist in vielen Branchen völlig egal von wo man arbeitet, wenn das Umfeld und die Infrastruktur stimmen, kann man immer seine beste Leistung abliefern. Seither lege ich viel Wert auf smarte Einrichtungen, die ein hohes Maß an Wohlfühlfaktor mitbringen.

Hallo, ich bin Chris, komme ebenfalls aus dem schönen Münsterland. Für mich ist der Schreibtisch nicht nur ein Mittel zum Zweck für die Arbeit daheim. Gerne nutze ich diesen auch am Feierabend, um bei ein paar Spielen den Tag ausklingen zu lassen. So verbringt man doch einige Stunden auf seinem Stuhl. Entsprechend ist für mich daher Ergonomie, Bequemlichkeit und eine hervorragende technische Ausrüstung in Top Qualität ein Muss!

No Comments

Post a Comment